Aktuelles

Die neuen Kurstermine sind unter " Termine 2017" veröffentlicht !

 

 

 

 

Anlässlich der Deutschen Islandpferde Meisterschaft 2016 , vom 14.-17.7.16 in Zachow wurden Blöndal und Helmut Deutsche Meister im Speedpass und Vize-Meister im 250 m Rennen !

Blöndal wurde zum " Pferd des Jahres " gewählt und mit dem Sleipnir-Preis ausgezeichnet !

Helmut wurde bei den "Bless-Awards" zum "Rennpass-Reiter des Jahres " gewählt !

Ab sofort findet ihr die Lehrgangs-Termine unter "Termine 2016 " !

Blöndal und Helmut - Weltmeister 2015 im Speedpass !!!

 

Anlässlich der Weltmeisterschaften 2015 in Herning / Dänemark ( 3.-9.8.15)gewannen wir die Goldmedaille / den WM Titel im Speedpass in 7,36 sec. !

 

Somit sind wir amtierende WELTMEISTER !!!

 

Desweiteren befinden wir uns derzeit auf Platz 1 des FEIF- Ranking 2015 und der Weltrangliste !!! 

 

Vielen Dank an alle unsere Begleiter und Unterstützer und für die unzähligen Glückwünsche !

 

 

 

EQUITANA 2015

EQUITANA 2015 mit Vaengur , Blöndal und Flytir
EQUITANA 2015

Besuchen sie uns auf der EQUITANA und der NORDPFERD !

Wir sind vom 15.-17.März 2015 auf der weltgrößten Pferdemesse EQUITANA in Essen mit einer Horse-Man-Ship Show im Tagesproramm vertreten !

 

Des Weitern sind wir vom 24.-26. April 2015 auf der Pferdemesse NORDPFERD in Neumünster mit einem Messestand und einer Horse-Man-Ship Show im Tagesprogramm vertreten !

 

Unser Messestand hat die Nummer 576 und befindet sich in Halle 5 .

 

Auftrittszeiten in Show-Halle 1 :

 

Freitag   24.4. um 13.10 Uhr

Samstag 25.4. um 12.45 Uhr

Sonntag  26.4. um 15.25 Uhr

 

Hier finden sie einen Bericht über Natural Horse-Man-Ship . (Text und Bilder sind von Silke Müller-Uloth )

Natural Horse-Man-Ship ist eine Sprache für alle Pferde(-Rassen) !
LEBE deinen Traum !
Mittel-Europäische Meisterschaft 2014 in der Schweiz
Vigdís von Sólarvik ist am 19.Mai 2014 geboren
Alles eine Frage der Balance ?! Náttfari - ein Traumpferd !
Náttfari vom Wotanshof - am 9.Mai gestorben - sein Geist lebt weiter !
Ingke und Helmut mit Trukkur vorm Kajak

Laxnes-Distance-Cup 2011 , Ritt Nr.1 Sólarvik - ein gelungener Auftakt mit starker Beteiligung !

Ergebnisse des Laxnes-D-C 2011 Ritt Nr.1
L-D-C 2011 Ritt Nr.1 Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [62.7 KB]
Teilnehmer und Helfer des Laxnes-Distance-Cup 2011 , Ritt Nr 1 Sólarvik

Die Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Laxnes-Distance-Cup war ein voller Erfolg . Bei bestem Himmelfahrtswetter nahmen 34 Reiter-/Pferdpaarungen an der Veranstaltung auf unserem Hof statt . Das ist ein neuer Teilnehmerrekord in der Geschichte des Laxnes-Distance-Cup !

Die 20 km Distanz führte durch die nähere Umgebung des Islandpferdehofes Sólarvik .

Vor , während und nach dem Ritt wurden die teilnehmenden Pferde vom Tierarzt Benjamin Graveley gecheckt . Alle Pferde waren in bester Verfassung und wiesen einen sehr guten Konditionszustand auf .

Im Anschluß an den Ritt gab es mit allen Teilnehmern und den vielen fleißigen Helfern ein gemütliches Beisammensein bei leckeren Speisen und Getränken im Innenhof . Siegerin dieser ersten Distanz wurde die inzwischen routinierte Distanzreiterin Patricia Meyer mit ihrem 20 jährigen Asi mit einer sehr schnellen Zeit von 1 std 19 min , dicht gefolgt mit nur einer Minute Abstand von der erst sechzehnjährigen Josefin Schuster . Auf Platz drei kam die aus dem Vorjahr bereits bestens bekannte Tina Sickinger mit Galdur . Patricia und Asi gewannen mit sehr guten Pulswerten bei sehr schneller Zeit ebefalls den ausgeschriebenen Konditionspreis . Als jüngste Teilnehmerin wurde die 11 jährige Nanne Richardsen und als älteste Teilnehmerin Gunda Eberleh ( geb, `41 ! ) mit ihrem 25 jährigen Gnyr geehrt .

 

Helmut und Frökk vom Stormurhof beim Schneeturnier / Heesberg am 2.1.2011

 

Laxnes-Distance-Cup 2010 , Ritt Nr 2 - ein voller Erfolg !

Bei dem am 28.August 2010 auf unserem Hof ausgetragenen 2. Ritt der Distanzrittserie gingen 31 Reiter an den Start . Käthe Georgs und ihr Feykir gewannen mit  einer  sehr schnellen Zeit von 1 Std 18 Min bei sehr guten Pulswerten

Sieger und Platzierte des Laxnes-Distance-Cup 2010 , Ritt Nr. 2
Teilnehmer des Laxnes-Distance-Cup 2010 , Ritt Nr. 2

Pfingstritt 2010 mit Einstellern und Freunden

Reitschulstart :

Ab dem 1. Februar starten wir wieder mit unserem Reitschulbetrieb !

 

Anmeldung und Info unter Telefon : 0170-443 98 91

9. Februar 2010 : Reitstunde im Schnee !